Jürgen Ludwig

Jürgen Ludwig

Referiert über das Thema: Marketing für Drechsler

Jürgen Ludwig, geboren 1944 in Bad Brambach, ist eigentlich studierter Ingenieur und war vor seiner Tätigkeit als freiberuflicher Holzgestalter jahrelang als Programmierer tätig. Doch seiner wahren Berufung folgend war er im Bereich Holz und Design unter anderem in England und Kolumbien tätig. Der Marketingprofi vertreibt zudem über seinen Onlineshop „Touch Wood“ selbstgedrechselte Gefäße, Schreibgeräte und andere Raffinessen.

Die Bereiche Präsentation, Marketing und Kundenakquise nimmt sich Ludwig in seinem Vortrag zum Thema. Dieser Vortrag kam schon im Vorjahr sehr gut an. Dabei geht es unter dem Titel „Marketing für Drechsler – wie verkaufe ich Dinge, die keiner braucht?“ vor allem um die Präsentation des Verkaufstandes, wie man unaufdringlich mit Kunden ins Gespräch kommt und um das Arrangement einer möglichen Onlineproduktpalette. Ein Muss für jeden, der darüber nachdenkt, Selbstgedrechseltes gewinnbringend an die Frau/den Mann zu bringen!